Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

aufgrund der Hallenschließungen der Sporthalle Haunstetten sowie des Rudolf-Diesel-Gymnasiums haben viele Augsburger Sportvereine Probleme ihre Sport- und Trainingsangebote weiter durchzuführen. Das Problem betrifft aber auch den Schulsport. Auch hier wird es immer schwieriger schulnahe Hallenzeiten zu bekommen.
Die Situation ist äußerst prekär, da bereits vor einem Jahr einige Schulturnhallen wegen Sanierungsbedarfs gesperrt wurden und schon damals Hallenzeiten wegfielen.

Wir bitten deshalb um Beantwortung folgender Fragen im nächsten Sportausschuss am 04.10.21:

– Nach welchen Kriterien werden die Hallenzeiten für den Schul- und Vereinssport zukünftig verteilt?

– Was passiert mit den Vereinen, die durch das Raster fallen und auf Hallenzeiten verzichten müssen?

Gerade durch die Corona bedingten Mitgliederverluste in einigen Vereinen, ist es für viele Vereine überlebensnotwenig, zukünftig wieder Trainingsbetrieb anzubieten.

Anfrage Hallenverteilung wegen Hallenschließungen 15.09.21_1