Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

auf Bürgeranregung stellen wir folgenden Antrag:

– Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit einige der zu fällenden Bäume des ehemaligen Fujitsu Parkplatzes in die Fußgängerzone „Zur Kammgarnspinnerei“ verpflanzt werden können.

– Weiterhin bitten wir zu prüfen, ob die derzeit in der Maximilianstraße befindlichen „Parklets“, die ja lt AZ nur bis Ende Oktober dort verbleiben sollen, ebenfalls in dem oben genannten Gebiet als Sitzgelegenheiten weiterverwendet werden können.

Begründung:

Bäume und Sitzgelegenheiten sind in der Fußgängerzone „Zur Kammgarnspinnerei“ dringend nötig. Hier wurde vor Jahren eine heute nicht mehr zeitgemäße Betonwüste geplant und errichtet. Diese könnte man mit Bäumen und Sitzgelegenheiten wunderbar auflockern.
Angesichts der sommerlichen Hitze in diesem Schlauch wären Bäume sehr hilfreich und gut für das Klima.

Antrag Bäume für Fußgängerzone Kammgarnspinnerei 13.10.22