Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

der Bauausschuss hat in seiner letzten Sitzung am 20. Februar 2024 einer Querungshilfe für Fußgänger in der Lindauer Straße in Göggingen auf Höhe der Bergwandstraße einstimmig zugestimmt, um den Schulweg der Kinder aus dem Gebiet westlich der Lindauer Straße zur Friedrich-Ebert-Grund-und Mittelschule sicherer zu machen. Ursprünglich war in der Bürgerversammlung in Göggingen im April 2023 eine Querungshilfe in Höhe der Keltenstraße gewünscht worden, was aber auch technischen Gründen abgelehnt werden musste.

Nun kam aus der Bürgerschaft noch der Wunsch, an ALLEN (auch den bereits vorhandenen) Fußgänger-Querungshilfen in der Lindauer Straße Zebrastreifen anzubringen und Tempo 30 anzuordnen.

Die Fraktion Bürgerliche Mitte stellt daher den Antrag zu prüfen, ob an allen Querungshilfen in der Lindauer Straße Zebrastreifen angebracht und in dem Bereich der Querungshilfen Tempo 30 angeordnet werden kann.

Prüfantrag_Zebrastreifen Lindauer Straße 04.03.24